Blog

Kindergesundheit

Wie sieht denn nun der Masterplan aus, um unseren Kindern Fähigkeiten, Gewohnheiten und Wissen zu vermitteln, welches sie brauchen, um für sich selbst gute Entscheidungen treffen zu können? Nur dann, wenn sie die notwendige Empathie zu sich selbst und ihren Mitmenschen, Tieren und der Umwelt haben, wenn sie wissen wie man sich schnell Neues aneignet, aber auch sich selbst und andere liebevoll behandelt, erst dann…

Mehr lesen

Warum highQkids?

Jedes Kind ist ganz individuell und zugleich etwas ganz Besonderes. Manchmal reichen unsere gesellschaftlichen Strukturen nicht, um Kindern in ihrem ganz individuellen Charakter und den ebenso individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden. Ob Körperbeherrschung, Kreativität, emotionale Intelligenz (EQ) oder Problemlösungsfähigkeit (IQ), jedes Kind trägt ein unglaublich großes Potential in sich, das nur darauf wartet geweckt zu werden. Jedes Kind kann ein highQkid sein! Denn der Spruch…

Mehr lesen