Jedes Kind ist ganz individuell und zugleich etwas ganz Besonderes. Manchmal reichen unsere gesellschaftlichen Strukturen nicht, um Kindern in ihrem ganz individuellen Charakter und den ebenso individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden. Ob Körperbeherrschung, Kreativität, emotionale Intelligenz (EQ) oder Problemlösungsfähigkeit (IQ), jedes Kind trägt ein unglaublich großes Potential in sich, das nur darauf wartet geweckt zu werden. Jedes Kind kann ein highQkid sein!

Denn der Spruch „Du bist, was du isst.“ ist bei genauerer Betrachtung elementar. Unser Körper ist in einem ständigen Prozess der Zellerneuerung. Und das tut er aus genau dem Material, das wir ihm geben. Sind das Pommes und Kekse oder Gemüse und Vollkorngetreide? Ich bin der festen Überzeugung, dass eine gute Ernährung der Grundstein für das Wohlbefinden eines jeden Kindes und Erwachsenen ist.
Das kann zum Beispiel der Fall sein, wenn dein Kind sehr sensibel ist und du denkst, es braucht einfach etwas mehr Unterstützung um in unserer überfüllten Welt zurecht zu kommen.

Es kann aber auch sein, dass bei eurem Kind bereits eine Sprachentwicklungsverzögerung, eine motorische Entwicklungsverzögerung oder andere Diagnosen wie AD(H)S, Neurodermitis, oder, oder, oder, … gestellt worden ist. Vielleicht wissen die Ärzte(-innen) auch nicht, warum sich euer Kind nicht so entwickelt, wie es man es nach Lehrbuch erwarten würde. Ich will damit nicht sagen, dass eine ausgewogene Ernährung dies alles heilen könnte. Wohl aber, dass man zur optimalen Unterstützung eines Kindes ein ganzheitliches Konzept braucht.

Wenn ich ein Kind habe, welches ADHS diagnostiziert bekommen hat. Dann braucht dieses Kind neben Medikamenten unbedingt auch eine gesunde Ernährung, denn das was wir essen wirkt auch auf unser Verhalten aus. Insbesondere ist bspw. darauf zu achten, das die Nahrung nicht zu viel Zucker, dafür aber viele Vollkornprodukte enthält.

Bei highQkids lernst du alles was du brauchst, um dein Kind gesund zu ernähren und Techniken, wie du die gesunde Ernährung deinem Kind beibringen kannst. Du lernst nicht nur was alles wichtig ist, sondern auch warum es wichtig ist. Die Gewissheit, dass es vielen anderen auch so geht, helfen dir dabei, deine Sorgen loszulassen und deine Zuversicht zurückzugewinnen.

Ich freue mich sehr, wenn ich dich bei deinem Weg unterstützen darf.

Deine Jessica