Aktueller Status
Nicht eingeschrieben
Preis
49
Starten
oder
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Der Onlinekurs für Kinderernährung läuft acht Wochen und umfasst verschiedene Themenbereiche. In dem Kurs lernst du alles, was du für eine ausgewogene Kinderernährung wissen solltest. In Woche 1 und 2 lernst du die verschiedenen Ernährungsformen kennen und wie du mit dem neu erlernten Wissen am besten umgehen kannst. Eine gesunde Ernährung ist mehr als nur die Auswahl der Lebensmittel, sondern du benötigt auch Wissen, wie die Verdauung und das Hungergefühl mit der Ernährung zusammenhängen und welche Lebensgewohnheiten die Ernährung positiv oder negativ beeinflussen.

In Woche 3 und 4 geht es darum, welche Nährstoffe Kinder eigentlich benötigen. Dazu zeige ich dir die Ernährungspyramide im Detail und erkläre die einzelnen Nährstoff-Gruppen. Nach diesem Modul weißt du, welche Nährstoffe der Körper deines Kindes braucht und in welchen Lebensmitteln diese Nährstoffe stecken.

In Woche 5 und 6 geht es darum, wie du das Wissen jetzt geschickt an dein Kind bringen kannst. Hierzu erkläre ich dir warum dein Kind sich so verhält, wie es sich eben verhält, wenn es ums Essen geht (oder eben auch einfach nicht isst). Wir gehen auf Augenhöhe mit deinem Kind und stelle dir viele verschiedene Ansätze vor, wie du deinem Kind eine gesunde ausgewogene Ernährung beibringen kannst.

In Woche 6 gehe ich auf besonders schlechte, sogenannte mäkelige Esser ein. Sollte dein Kind zu diesen Kindern gehören, die aber auch gar nichts mögen, außer Nudeln und schon beim Betreten der Küche einen Wutanfall oder mentalen Zusammenbruch bspw. aufgrund der Gerüche, Enttäuschung über das Angebot bekommen, dann bekommst du hier Antworten auf die Fragen was du tun kannst. Denn „normale“ Techniken reichen hier nicht.

In Woche 7 geht es um Kinder, die zu viel essen, übergewichtig, oder adipös sind. Dabei lernst erst du als Elternteil, was du tun kannst, damit dein Kind zu einer gesunden Essgewohnheit kommt. Es ist mir aber auch wichtig, dass dein Kind selbst lernt, was es für sich selbst Gutes tun kann mit einer gesunden Ernährung.

Mein Ziel ist, dass dein Kind weiß, wie seine Verdauung funktioniert und was sein Körper an Nährstoffen braucht und wie eine Mahlzeit zusammengesetzt sein sollte. Wo die Nährstoffe herkommen und welche Techniken dein Kind selbst anwenden kann, damit ihm Dinge schmecken, die es vorher abgelehnt hat.

Die im Kurs enthaltenen Videos richten sich an dich als Mutter oder Vater, sodass du das im Kurs erlangte Wissen an dein Kind weitergeben kannst.

Kurs Content

Alles ausklappen